DHL – Paket- und Briefzentrum Pattensen

DHL – Express Langenhagen

Am südlichen Rand von Pattensen, unmittelbar westlich der B3 liegt das Briefzentrum Pattensen. Es besteht aus einem rechteckigen Hallenbauwerk mit den dazugehörigen Büro- und Technikgebäuden.

Für den Neubau des Briefzentrums und die in den letzten Jahren erfolgten Erweiterungen wurden von uns die geotechnischen Leistungen erbracht.

Von uns ebenfalls beraten und bei der Ausführung betreut wurden das in Hannover-Anderten, südlich der B 65 gelegene DHL-Paketzentrum gleicher Größenordnung und das Briefzentrum Göttingen.

Derzeit im Bau befindet sich in Langenhagen, unmittelbar östlich des Flughafens, an der Münchner Straße, das DHL Express-Logistikzentrum. Errichtet werden eine eingeschossige, 143 * 38 m große Umschlaghalle mit insgesamt 118 Andockstationen für LKWs und Transporter und ein im Süden vorgelagertes 2geschossiges Bürogebäude.