Feuerwehr Hannover

Im Rahmen der Modernisierung der Standorte der Berufsfeuerwehr Hannover wurden für die in Hannover-Stöcken gelegene Feuerwache 2 eine neue Rettungsassistentenschule und ein Übungsturm errichtet, sowie das Schulungszentrum erweitert.

Die in der Calenberger Neustadt, unmittelbar östlich des Friederikenstifts gelegene Feuerwache 1 wurde nach Hannover-Mitte, an den Weidendamm, auf das ehemalige Gelände des Güterbahnhofs verlegt. Der 1. Bauabschnitt ist bereits fertiggestellt. Der   2. BA steht kurz vor der Fertigstellung.

Im Frühjahr 2018 wurde mit dem Bau der an der Langen-Feld-Straße geplanten Feuerwache 3 begonnen.

Im Auftrag der Landeshauptstadt Hannover, FB Gebäudemanagement, wurden von uns für die genannten Baumaßnahmen die geotechnischen Leistungen erbracht. Die Erd- und Gründungsarbeiten wurden von uns geotechnisch begleiten, die geotechnische Begleitung für die Feuerwache 3 läuft derzeit.