Feuerwehr Hannover

Die Landeshauptstadt Hannover hat in den letzten Jahren die Standorte der Berufsfeuerwehr Hannover modernisiert bzw. durch Neubauten ersetzt.

Für die in Hannover-Stöcken gelegene Feuerwache 2 wurde eine neue Rettungsassistentenschule und ein Übungsturm errichtet, sowie das Schulungszentrum erweitert.

Für die ehemals in der Calenberger Neustadt gelegene Feuerwache 1 wurde am Weidendamm, auf das ehemalige Gelände des Güterbahnhofs, ein Neubau errichtet. Sie übernimmt zukünftig auch Aufgaben der Betriebsfeuerwehr des unmittelbar angrenzenden Continental-Werkes.

Die an der Jordanstraße /Ecke Altenbekener Damm gelegene Feuerwache 3  hat Ende 2019 ihren Neubau an der Langen-Feld-Straße bezogen.

Im Auftrag der Landeshauptstadt Hannover, FB Gebäudemanagement, wurden von uns für die genannten Baumaßnahmen die geotechnischen Leistungen erbracht. Die Erd- und Gründungsarbeiten wurden von uns geotechnisch begleitet.

Für geplante Erneuerung der am Nenndorfer Chaussee gelegenen Feuer- und Rettungswache 4 wurden erste Voruntersuchungen durchgeführt.