Sportstätten, Hannover

Auch bei der Modernisierung der Hannoverschen Sportstätten wurden wir hinzugezogen.

Von uns beraten und bei der Ausführung betreut wurden die Neubaumaßnahmen des Niedersächsischen Landessportbundes am Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg, südlich der HDI-Arena.

Für den Umbau (die Modernisierung) der Westtribüne der HDI-Arena wurden von uns die geotechnischen Leistungen für die einliegenden Sanitär- und Servicestationen erbracht.

Außerdem haben wir die Erweiterung der Hannoverschen Jugendherberge am Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg beraten und begleitet.

Für die Baumaßnahmen des Landessportbundes und die Jugendherberge waren aufgrund der gegebenen Baugrundverhältnisse ergänzende Maßnahmen zur Baugrundverbesserung bzw. zur Tiefgründung erforderlich.

In der HDI-Arena wurden sowohl die Baugrunderkundungen als auch die späteren Bauarbeiten sehr stark durch den Aufbau der Tribüne auf der im 2. Weltkrieg nahezu vollständig zerstörten Innenstadt beeinflusst.