Speditionsbetrieb, Versmold

Zwischen Versmold und Borgholzhausen entstand unmittelbar an der BAB A33, AS Borgholzhausen, auf einem rd. 120.000 m² großem Grundstück der Neubau der Kraftverkehr Nagel GmbH & Co. KG.

Errichtet wurden eine rd. 250 x 75 m große Halle mit separatem Bürogebäude und den Wasch- und Wartungshallen für die Fahrzeuge, einschließlich der erforderlichen Verkehrs- und Parkflächen.

Unser Institut wurde vom Bauherrn mit der geotechnischen Beratung beauftragt.

Im Rahmen der Baudurchführung wurden wir von der ausführenden Firma ergänzend beauftragt, den Erdbau zu begleiten. Erforderlich wurde aufgrund der gegebenen Baugrundverhältnisse eine ganzflächige Baugrundverbesserung durch Einfräsen eines Mischbinders. Dadurch konnte die Tragfähigkeit des anstehenden Baugrundes erhöht und somit der erforderliche Umfang an Bodenersatzmaßnahmen deutlich reduziert werden.